AIDAcara: Noch mehr Komfort an Bord

Rostock, 25. Februar 2019

Nach ihrem planmäßigen Aufenthalt vom 5. bis 23. Februar 2019 in der Werft Chantier Naval in Marseille kommt AIDAcara mit einigen Neuheiten an Bord zurück nach Deutschland.

Neben turnusmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten wurden verschiedene Umbauarbeiten durchgeführt. Die Suiten und Juniorsuiten sowie die Treppenhäuser und Flure erstrahlen in neuem Glanz. Das Markt Restaurant und das Calypso Restaurant wurden modernisiert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Auch das Selection Restaurant erwartet seine Gäste im neuen Design. Hier dürfen sich die Gäste auch weiterhin auf regionale und landestypische Spezialitäten freuen.

Eines der Highlights an Bord von AIDAcara ist der neu gestaltete Body & Soul Spa. Vom neuen Eingangsbereich bis hin zu den Ruheräumen begeistert der Wellnessbereich mit seiner gemütlichen Atmosphäre. Hier ist der perfekte Ort, um einen entspannten Urlaubstag zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen. Mit neuem Look lädt der Poolbereich dazu ein, auch in nördlichen Breiten sonnige Tage am Pool zu verbringen.

Als eines der drei Schiffe, die für das Entdeckerprogramm AIDA Selection eingesetzt werden, stehen für AIDAcara in der Sommersaison 2019 spannende Reisen in Nordeuropa auf dem Programm. AIDA Selection ist ideal für weltoffene Entdecker, die Land und Leute auf besonders intensive und einzigartige Weise erleben möchten. Außergewöhnliche Routen, lange Landaufenthalte, persönliche Atmosphäre und landestypische Kultur machen die AIDA Selection Reisen aus.
Ab Dezember 2019 erweitert AIDA Cruises die Flotte um ein weiteres Selection Schiff. Mit AIDAmira haben die Gäste zum ersten Mal die Möglichkeit, die Naturwunder im südlichen Afrika zu erleben. Alle Informationen zu den AIDA Selection Reisen sind auf www.aidaselection.de zu finden.

Am Abend des 24. Februar 2019 hat AIDAcara in Palma de Mallorca abgelegt und ihre Fahrt in Richtung Norden begonnen. Auf ihrem Weg nach Hamburg steuert sie u.a. Lissabon, Dover und Rotterdam an und läuft am 9. März 2019 morgens im Hamburger Hafen ein. Von Hamburg aus fährt AIDAcara die beliebte Route „Winter im hohen Norden“ und wird im Anschluss daran ab Kiel zu den schönsten skandinavischen Städten in der Ostsee reisen. Highlights der Saison sind „Die Große Ostsee-Reise“ ab Kiel sowie die Route „Island & Grönland 2“ ab Bremerhaven.

Alle AIDA Reisen sind im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de buchbar.

16. April 2019

Nach Werftzeit: Das ist neu auf AIDAluna

Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna hat seinen Aufenthalt vom 3. bis 16. April 2019 in der Hamburger Werft Blohm+Voss erfolgreich beendet. An Bord fanden sowohl zahlreiche optische Neuerungen als auch diverse technische Updates statt. Eine neue Attraktion an Bord ist die Almhütte. Mit ... mehr

04. April 2019

Nummer 1 im Kundenvertrauen: AIDA ist Spitzenreiter bei Kreuzfahrten

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.

Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, ... mehr

03. April 2019

Live Entertainment Award für AIDAnova Schiffstaufe

Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die ... mehr

27. März 2019

AIDAnova Einkaufswelt

Mit AIDA und CHANEL haben sich zwei starke Marken zusammengetan, um den Gästen ein unvergleichliches Shoppingerlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu ermöglichen. Im Urlaub spielt Zeit keine Rolle, dennoch bietet sich für die Damen auf AIDAnova der perfekte Rahmen, sich aus ... mehr