Hauptinhalt

Das ganz große Abenteuer: Buchungsstart für AIDA Weltreise 2020/2021 mit AIDAaura

Rostock, 21. März 2019

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Weltreisen legt AIDA die vierte Weltreise auf. Highlights dieses 117-tägigen XXL-Abenteuers sind Fernwehziele wie Feuerland und Kap Hoorn, Sydney und die australische Insel Tasmanien, Mauritius und Kapstadt. Der Buchungsstart ist am Donnerstag, den 21. März 2019.

Ab dem 26. Oktober 2020 wird die erfahrene Weltenbummlerin AIDAaura mit ihren Gästen 41 Häfen in 19 verschiedenen Ländern auf vier Kontinenten anlaufen. Neben bekannten und beliebten Reisezielen läuft AIDAaura einige Häfen zum ersten Mal an. Dazu zählen Puerto Chacabuco in Chile, Nuku’alofa im polynesischen Königreich Tonga und Banjul im afrikanischen Gambia.

Ein absolutes Highlight der Reise ist die Silvesternacht in Sydney. Hier haben die Gäste die einmalige Gelegenheit, das weltbekannte Feuerwerk vor der legendären Kulisse der Oper und der Harbour Bridge zu bewundern und das neue Jahr am anderen Ende der Welt zu begrüßen.

Von Hamburg aus nimmt AIDAaura mit Zwischenstation in Großbritannien und Portugal Kurs auf Südamerika. Hier erwarten die Gäste Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien), Ushuaia in Feuerland und Kap Hoorn, an der südlichsten Spitze Südamerikas. Nach einigen Stopps an der chilenischen Küste wird es exotisch.

Auf ihrem Weg nach Australien besucht AIDAaura unter anderem Tahiti, Tonga und Fidschi. Dort können die Gäste zwischen bunten Schwarmfischen, Rochen und Meeresschildkröten schnorcheln. In Australien angekommen, warten dann Metropolen wie Sydney, Melbourne und Perth darauf, von den Weltreisenden entdeckt zu werden.

Nach zahlreichen Abenteuern in Down Under setzt das Kussmundschiff seine Reise über den Indischen Ozean in Richtung Mauritius fort und wird anschließend in Madagaskar anlegen.

Tierfreunde kommen an der Küste Afrikas auf ihre Kosten. In Südafrika und Namibia begeistert neben abwechslungsreicher Natur auch die unvergleichbare Tierwelt, die den Gästen die Möglichkeit bietet, ganz große Landriesen einmal mit eigenen Augen zu sehen.

Nach der zweiten Äquatorquerung geht es dann abschließend über Zwischenstationen in Spanien und Frankreich zurück nach Hamburg, wo AIDAaura am 20. Februar 2021 in Empfang genommen wird.

Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/20270707 oder auf www.aidaselection.de.

Preisbeispiel:
Weltreise 4 mit AIDAaura
26.10.2020 bis 20.02.2021
117 Tage ab/bis Hamburg
ab 13.495 €* p. P.

* AIDA PREMIUM Preis pro Person bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), inkl. 3.000 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung bei Buchung bis 30.04.2020, jeweils limitiertes Kontingent

17. Juli 2019

AIDA Schiffsbesuche jetzt auch in Kopenhagen

Kreuzfahrtinteressierte haben diesen Sommer erstmals auch in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen die Möglichkeit, ein Schiff der AIDA Flotte zu besuchen. Bereits seit einigen Jahren bietet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises Interessierten die Gelegenheit, ein AIDA Schiff in ... mehr

15. Juli 2019

AIDAcara: Erstanlauf in Bremerhaven

Anlässlich des Erstanlaufs von AIDAcara in Bremerhaven begrüßte Kapitän Manuel Pannzek am Samstag, den 13. Juli 2019, zahlreiche Vertreter aus Politik, Hafenwirtschaft und Tourismus an Bord zur traditionellen Plakettenübergabe.

Mit Bremerhaven hat AIDA Cruises neben den Häfen ... mehr

12. Juli 2019

Aktueller Nachhaltigkeitsbericht von AIDA Cruises: 2018 ging mit AIDAnova das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff auf Reisen

In der neuesten Ausgabe von „AIDA cares“ dokumentiert das Unternehmen weitere Fortschritte auf dem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt. Bereits 2023 werden 94 Prozent aller AIDA Gäste auf Schiffen reisen, die vollständig mit emissionsarmem Flüssigerdgas oder im Hafen mit ... mehr