Aktuelle Informationen

 von AIDA Cruises

Update 22.07.2021, 11:00 Uhr

Liebe AIDA Gäste,

wir erweitern unser Angebot in Nordeuropa, dem Mittelmeer und auf den Kanaren um neue Kreuzfahrten im Sommer und Herbst 2021 sowie im Winter 2021/2022.

Gute Neuigkeiten gibt es für alle Nordeuropa-Fans: AIDAprima verlängert ihre Nordeuropa-Saison und wird ab dem 30. Oktober 2021 bis April 2022 ab Hamburg verschiedenste Metropolen Westeuropas ansteuern.

AIDAblu wechselt nach der Griechenland-Saison ab November bis Ende Dezember 2021 auf die Kanaren und wird siebentägige Kreuzfahrten zu den Inseln des ewigen Frühlings anbieten. Anschließend nimmt sie Kurs auf das Mittelmeer. Im Januar und Februar 2022 stehen siebentägige Kreuzfahrten ab Palma de Mallorca auf dem Programm. Ab Ende Februar 2022 geht es von Civitavecchia aus zu den schönsten Metropolen Italiens und im April ist erneut Korfu Start- und Zielhafen für siebentägige Reise durch die Inselwelt der Antike.

Seien Sie gespannt: In Kürze wird unser komplettes Urlaubsprogramm mit attraktiven Routen für den Herbst und Winter 2021/2022 buchbar sein.

Alle Kreuzfahrten werden in Übereinstimmung mit den umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen von AIDA Cruises sowie den nationalen und lokalen Gesetzen und Verordnungen zum Infektionsschutz durchgeführt. Ausführliche Informationen finden Sie auf www.aida.de/sichererurlaub.

Mit dem AIDA Versprechen genießen Sie noch mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Urlaubsplanung. Von großzügigen Buchungsoptionen über die geringe Anzahlung bis hin zur einmaligen kostenlosen Umbuchung auf einen anderen Reisetermin innerhalb des bereits gebuchten Tarifs. Das AIDA Versprechen ist im Reisepreis für Neubuchungen bis zum 30. September 2021 bereits enthalten und gilt für Abfahrten bis zum 31. März 2022.

Aufgrund der weiterhin bestehenden Reiseeinschränkungen in einigen Fahrtgebieten und der daraus resultierenden Anpassungen unseres Fahrplans können die auf dieser Seite vermerkten Reisen nicht wie geplant stattfinden.

Informationen für gebuchte Gäste:

Alle Gäste, die von einer Reiseabsage oder -änderung betroffen sind, werden von uns je nach Kontaktdaten per SMS, E-Mail oder Post informiert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Buchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeiten und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Selbstverständlich erstatten wir den von einer Reiseabsage betroffenen Gästen die bereits geleistete Zahlung (exklusive Reiserücktrittsversicherung) auf ihr ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Prozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.    

Bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA werden ebenfalls vollständig entsprechend der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben.    

Uns liegt sehr viel daran, den von einer Reiseabsage betroffenen Gästen ihren langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Gern können sie eine andere Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot bis Sommer 2022 wählen oder sich für eine Reise aus unserem Programm für den Winter 2022/23 entscheiden, das ab diesem Herbst buchbar ist.

Für die Buchung einer neuen Reise bis zum 31. Oktober 2021 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer der neuen Reise (siehe FAQ).

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.

REISEINFORMATIONEN ZU AIDAluna

Update 28.07.2021, 14:00 Uhr

Liebe AIDA Gäste,

am 5. September 2021 startet mit AIDAluna das nächste AIDA Schiff in die Saison. Ab Kiel stehen verschiedene Reisetermine für drei- und viertägige Ahoi Touren bis einschließlich 14. Oktober zur Auswahl.

Auf der viertägigen Kurzreise läuft AIDAluna nach einem entspannten Seetag, der u.a. an der Insel Gotland vorbeiführt, den polnischen Hafen Gdynia an. „Scenic Cruising“ steht auch am ersten Tag der dreitägigen Ahoi Tour auf dem Programm, die in die schwedische Metropole Göteborg führt. Beide Kurzreisen werden im Wechsel angeboten.

Auf allen Reisen haben Sie die Möglichkeit, auf geführten AIDA Ausflügen Land und Leute zu entdecken.

Da der ursprünglich am 15. August 2021 geplante Einsatz eines zweiten Schiffes ab Kiel aus operativen Gründen auf den 5. September 2021 verschoben werden musste, können die drei- und viertägigen AHOI Touren sowie die dazugehörigen siebentägigen Reisen mit Startdatum zwischen dem 15. August und 2. September 2021 leider nicht stattfinden. Alle betroffenen Gäste werden von uns umgehend per SMS oder E-Mail informiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung der Buchungen chronologisch nach Abreisedatum erfolgt und daher etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bereits gebuchten Gästen bieten wir an, sich für eine andere Reise aus unserem aktuellen Programm zu entscheiden. Wir bedanken uns bei allen, die sich für eine neue Reise entscheiden, mit einem attraktiven Bordguthaben.

Die bereits auf myAIDA gebuchten Leistungen werden vollständig entsprechend der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben.

Gästen, die derzeit keine neue Reise buchen möchten, erstatten wir selbstverständlich die bereits an AIDA geleisteten Zahlungen.

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.

Informationen für gebuchte Gäste von AIDAbella mit Reisebeginn zwischen dem 5. und 23. September 2021 ab Kiel:

Alle Gäste von AIDAbella, die eine Kurzreise mit Reisebeginn vom 5. bis 23. September 2021 gebucht haben, werden in Kürze auf die Ahoi Touren von AIDAluna ab Kiel mit gleichem Abfahrtsdatum und gleicher Reiselänge umgebucht. Für das Verständnis bedanken wir uns bei den betroffenen Gästen mit einem attraktiven Bordguthaben.

Die bereits auf myAIDA gebuchten Leistungen werden vollständig entsprechend der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben.

Fragen & Antworten

1. Welche abgesagten Reisen werden kompensiert?

Gästen der abgesagten Reisetermine im Zeitraum 15. August bis 2. September erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (exklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, bis 25. August 2021 eine andere Reise aus unserem vielfältigen Angebot zu buchen. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben, dessen Höhe sich nach der Dauer der neuen Reise richtet.

2. Wird der Reisepreis zurückerstattet?

Gästen der abgesagten Reisetermine im Zeitraum 15. August bis 2. September erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (exklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart.

3. Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf MyAIDA gebucht hatte?

Bereits auf MyAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).

4. Warum wird die Reise-Rücktrittversicherung nicht storniert?

Unser Versicherungspartner HanseMerkur verweist in seinen Vertragsbedingungen darauf, dass der Versicherungsschutz der Reise-Rücktrittversicherung bereits mit Vertragsabschluss beginnt. Die Versicherung wurde also bereits in Anspruch genommen und bleibt deshalb bestehen. Detaillierte Hinweise finden Sie auf www.hansemerkur.de/faq/coronavirus

5. Ich möchte eine neue AIDA Reise buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun?

Bitte buchen Sie die neue Reise bis 25. August 2021 auf www.aida.de oder in Ihrem Reisebüro und teilen Sie uns die alte und die neue Buchungsnummer per E-Mail an info@aida.de mit. Wir werden Ihnen daraufhin das Bordguthaben gutschreiben.

6. Wieviel Bordguthaben bekomme ich, wenn ich bis zum 25. August eine neue Reise buche?

Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer Ihrer neuen Reise:

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer 150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer 200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer 300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer 400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer 500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. Das Kontingent ist limitiert.

7. Welche Reisen kann ich buchen?

Sie können aus allen AIDA Reisen bis Sommer 2022 oder natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt wählen. Das Programm für den Winter 2022/23 ist ab diesem Herbst buchbar.

8. Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen?

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Wellnessanwendungen, Getränkepakete, Festtagspakete uvm.

9. Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter.

10. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter?

Wir sind rund um die Uhr für Sie da – telefonisch unter 0381/20 27 07 22 oder per E-Mail an info@aida.de


AIDA Fahrplanänderungen

AIDAaura

Reise 21.08. bis 11.09.2021
Reise 11.09. bis 25.09.2021
Reise 25.09. bis 09.10.2021
Reise 09.10. bis 23.10.2021
Reise 23.10. bis 04.11.2021

Reise 04.11. bis 29.11.2021
Reise 29.11. bis 13.12.2021

Reise 13.12. bis 27.12.2021
Reise 27.12.2021 bis 10.01.2022
Reise 10.01. bis 24.01.2022
Reise 24.01. bis 07.02.2022
Reise 07.02. bis 21.02.2022

Reise 21.02. bis 07.03.2022
Reise 07.03. bis 21.03.2022

AIDAbella

Reise 22.08. bis 29.08.2021
Reise 29.08. bis 05.09.2021

Reise 28.09. bis 30.09.2021
Reise 30.09. bis 13.10.2021
Reise 30.09. bis 22.11.2021

Reise 13.10. bis 01.11.2021
Reise 01.11. bis 22.11.2021

Reise 22.11. bis 06.12.2021
Reise 06.12. bis 20.12.2021
Reise 20.12.2021 bis 03.01.2022
Reise 03.01. bis 17.01.2022
Reise 17.01. bis 31.01.2022
Reise 31.01. bis 14.02.2022

Reise 14.02. bis 28.02.2022
Reise 28.02. bis 14.03.2022
Reise 14.03. bis 28.03.2022

AIDAblu

Reise 05.11. bis 23.11.2021
Reise 05.11. bis 30.11.2021
Reise 23.11. bis 07.12.2021
Reise 30.11. bis 14.12.2021
Reise 07.12. bis 21.12.2021
Reise 14.12. bis 28.12.2021
Reise 21.12.2021 bis 04.01.2022
Reise 28.12.2021 bis 11.01.2022
Reise 04.01. bis 18.01.2022
Reise 11.01. bis 25.01.2022
Reise 18.01. bis 01.02
.2022
Reise 25.01. bis 08.02.2022
Reise 01.02. bis 15.02.2022
Reise 08.02. bis 22.02.2022
Reise 15.02. bis 01.03
.2022
Reise 22.02. bis 08.03.2022
Reise 01.03. bis 15.03.2022
Reise 08.03. bis 01.04.2022
Reise 15.03. bis 01.04.2022
Reise 01.04. bis 10.04.2022
Reise 01.04. bis 17.04
.2022

AIDAdiva

Reise 07.08. bis 14.08.2021
Reise 14.08. bis 21.08.2021
Reise 21.08. bis 28.08.2021
Reise 28.08. bis 04.09.2021
Reise 04.09. bis 11.09.2021
Reise 11.09. bis 18.09.2021
Reise 18.09. bis 25.09.2021
Reise 25.09. bis 02.10.2021
Reise 02.10. bis 09.10.2021
Reise 09.10. bis 16.10.2021

AIDAluna

Reise 25.08. bis 04.09.2021
Reise 04.09. bis 21.09.2021
Reise 21.09. bis 01.10.2021
Reise 01.10. bis 11.10.2021
Reise 11.10. bis 18.10.2021

Reise 15.08. bis 19.08.2021
Reise 15.08. bis 22.08.2021

Reise 19.08. bis 22.08.2021
Reise 22.08. bis 26.08.2021
Reise 22.08. bis 29.08.2021
Reise 26.08. bis 29.08.2021
Reise 29.08. bis 02.09.2021
Reise 29.08. bis 05.09.2021

Reise 02.09. bis 05.09.2021
 

AIDAmira

Reise 06.08. bis 13.08.2021
Reise 06.08. bis 20.08.2021
Reise 13.08. bis 20.08.2021
Reise 13.08. bis 27.08.2021
Reise 20.08. bis 27.08.2021
Reise 20.08. bis 03.09.2021

Reise 27.08. bis 03.09.2021
Reise 27.08. bis 10.09.2021
Reise 03.09. bis 10.09.2021
Reise 03.09. bis 17.09.2021
Reise 10.09. bis 17.09.2021
Reise 10.09. bis 24.09.2021
Reise 17.09. bis 24.09.2021
Reise 17.09. bis 01.10.2021
Reise 24.09. bis 01.10.2021
Reise 24.09. bis 08.10.2021

Reise 01.10. bis 08.10.2021
Reise 01.10. bis 15.10.2021

Reise 08.10. bis 15.10.2021
Reise 08.10. bis 22.10.2021
Reise 15.10. bis 22.10.2021

Reise 15.10. bis 29.10.2021
Reise 22.10. bis 29.10.2021
Reise 22.10. bis 11.11.2021
Reise 29.10. bis 11.11.2021
Reise 11.11. bis 16.11.2021
Reise 16.11. bis 06.12.2021
Reise 06.12. bis 20.12.2021

Reise 20.12.2021 bis 03.01.2022
Reise 03.01. bis 17.01.2022
Reise 17.01. bis 31.01.2022
Reise 31.01. bis 14.02.2022
Reise 14.02. bis 28.02.2022

Reise 28.02. bis 14.03.2022
Reise 14.03. bis 30.03.2022
Reise 14.03. bis 03.04.2022
Reise 30.03. bis 15.04.2022
Reise 03.04. bis 15.04.2022
Reise 03.04. bis 22.04.2022

AIDAnova

Reise 07.08. bis 14.08.2021
Reise 07.08. bis 21.08.2021
Reise 14.08. bis 21.08.2021
Reise 14.08. bis 28.08.2021

Reise 21.08. bis 28.08.2021
Reise 21.08. bis 04.09.2021
Reise 28.08. bis 04.09.2021
Reise 28.08. bis 11.09.2021

Reise 04.09. bis 11.09.2021
Reise 04.09. bis 18.09.2021

Reise 11.09. bis 18.09.2021
Reise 11.09. bis 25.09.2021

Reise 18.09. bis 25.09.2021
Reise 18.09. bis 02.10.2021
Reise 25.09. bis 02.10.2021

Reise 25.09. bis 09.10.2021
Reise 02.10. bis 09.10.2021
Reise 02.10. bis 16.10.2021
Reise 09.10. bis 16.10.2021

Reise 09.10. bis 23.10.2021
Reise 16.10. bis 23.10.2021

AIDAprima

Reise 25.11. bis 29.11.2021
Reise 27.11. bis 10.12.2021
Reise 27.11. bis 11.12.2021

Reise 29.11. bis 10.12.2021
Reise 10.12. bis 17.12.2021

Reise 11.12. bis 18.12.2021
Reise 17.12. bis 24.12.2021

Reise 18.12. bis 25.12.2021
Reise 24.12. bis 31.12.2021
Reise 25.12.2021 bis 01.01.2022
Reise 31.12.2021 bis 07.01.2022
Reise 01.01. bis 08.01.2022

Reise 07.01. bis 14.01.2022
Reise 08.01. bis 15.01.2022
Reise 14.01. bis 21.01.2022
Reise 15.01. bis 22.01.2022

Reise 21.01. bis 28.01.2022
Reise 22.01. bis 29.01.2022
Reise 28.01. bis 04.02.2022
Reise 29.01. bis 05.02.2022
Reise 04.02. bis 11.02.2022
Reise 05.02. bis 12.02.2022
Reise 11.02. bis 18.02.2022

Reise 12.02. bis 19.02.2022
Reise 18.02. bis 03.03.2022
Reise 18.02. bis 05.03.2022
Reise 19.02. bis 05.03.2022

AIDAvita

Reise 07.08. bis 20.08.2021
Reise 20.08. bis 30.08.2021
Reise 30.08. bis 11.09.2021
Reise 11.09. bis 25.09.2021
Reise 25.09. bis 02.10.2021

Reise 02.10. bis 16.10.2021
Reise 16.10. bis 30.10.2021


Fragen & Antworten

1. Welche abgesagten Reisen werden kompensiert?

Gästen der abgesagten Reisetermine im Zeitraum 06. August bis 03. April 2022 erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (exklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Gern bieten wir den betroffenen Gästen an, bis 31. Oktober 2021 eine andere Reise aus unserem vielfältigen Angebot zu buchen. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben, dessen Höhe sich nach der Dauer der neuen Reise richtet.

2. Wird der Reisepreis zurückerstattet?

Gästen der abgesagten Reisetermine im Zeitraum 06. August bis 03. April 2022 erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (exklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart.

3. Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf MyAIDA gebucht hatte?

Bereits auf MyAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).

4. Warum wird die Reise-Rücktrittversicherung nicht storniert?

Unser Versicherungspartner HanseMerkur verweist in seinen Vertragsbedingungen darauf, dass der Versicherungsschutz der Reise-Rücktrittversicherung bereits mit Vertragsabschluss beginnt. Die Versicherung wurde also bereits in Anspruch genommen und bleibt deshalb bestehen. Detaillierte Hinweise finden Sie auf www.hansemerkur.de/faq/coronavirus

5. Ich möchte eine neue AIDA Reise buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun?

Bitte buchen Sie die neue Reise bis 31. Oktober 2021 auf www.aida.de oder in Ihrem Reisebüro und teilen Sie uns die alte und die neue Buchungsnummer per E-Mail an info@aida.de mit. Wir werden Ihnen daraufhin das Bordguthaben gutschreiben.

6. Wieviel Bordguthaben bekomme ich, wenn ich bis zum 31. Oktober eine neue Reise buche?

Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer Ihrer neuen Reise:

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. Das Kontingent ist limitiert.

7. Welche Reisen kann ich buchen?

Sie können aus allen AIDA Reisen bis Sommer 2022 oder natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt wählen. Das Programm für den Winter 2022/23 ist ab diesem Herbst buchbar.

8. Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen?

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Wellnessanwendungen, Getränkepakete, Festtagspakete uvm.

9. Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter.

10. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter?

Wir sind rund um die Uhr für Sie da – telefonisch unter 0381/20 27 07 22 oder per E-Mail an info@aida.de

1. Wie setzt sich das AIDA Reiseguthaben zusammen?

Das AIDA Reiseguthaben setzt sich zusammen aus der bereits geleisteten Zahlung an AIDA – für Ihre Kreuzfahrt, über AIDA gebuchte An- und Abreisepakete sowie Versicherungen, sofern diese keine Reise-Rücktrittversicherung beinhaltet haben – und einem 10%igen Bonus.

Ihre bereits auf MyAIDA gebuchten Leistungen erstatten wir Ihnen schnellstmöglich entsprechend der Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).

2. Wie lange ist mein AIDA Reiseguthaben gültig?

Das AIDA Reiseguthaben kann bis zum 31.12.2021 auf allen buchbaren AIDA Reisen eingelöst werden. Die Reise kann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Alternativ kann das Guthaben auch für eine bestehende Buchung eingelöst werden. Unabhängig vom Reisedatum ist es wichtig, dass das AIDA Reiseguthaben auf MyAIDA vor dem 31.12.2021 eingelöst wird.

3. Wofür kann ich das AIDA Reiseguthaben einlösen?

Sie haben die freie Wahl, für welche Leistungen Sie das AIDA Reiseguthaben verwenden möchten – ob als Reisepreiszahlung innerhalb der Buchung, für ein Bordguthaben oder für MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm.

Möchten Sie Ihr Guthaben nicht nur für die Anzahlung, sondern zur Zahlung Ihres kompletten Reisepreises einsetzen, nutzen Sie bei MyAIDA bitte die Funktion „Vorfristig zahlen“. Diese Option steht Ihnen ab dem 4. Tag nach Reisebuchung zur Verfügung.

4. Wie kann ich das AIDA Reiseguthaben einlösen?

Buchen Sie Ihre neue Reise bitte bis zum 31.12.2021 in Ihrem Reisebüro, im AIDA Kundencenter oder auf www.aida.de. Nach Buchung der neuen Reise können Sie Ihren Guthaben-Code auf MyAIDA einlösen. Loggen Sie sich bitte auf www.aida.de/myaida ein und wählen auf der Startseite „Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes“ – „Jetzt einlösen“ aus. Bitte lösen Sie Ihr AIDA Reiseguthaben in der MyAIDA Desktop-Version am Rechner ein. In der MyAIDA Smartphone-Version ist diese Funktion nicht verfügbar. Zur Verwendung des Guthabens können Sie zwischen „AIDA Reisepreiszahlung“ und „MyAIDA Guthaben“ wählen.

Möchten Sie Ihr Guthaben nicht nur für die Anzahlung, sondern zur Zahlung Ihres kompletten Reisepreises einsetzen, nutzen Sie bei MyAIDA bitte die Funktion „Vorfristig zahlen“. Diese Option steht Ihnen ab dem 4. Tag nach Reisebuchung zur Verfügung.

Sie haben Ihre ursprüngliche Reise im Reisebüro gebucht? Dann bitten wir Sie, dort auch Ihre neue AIDA Reise zu buchen. Damit unterstützen Sie Ihr Reisebüro und genießen die persönliche Beratung vor Ort. Vielen Dank! Die Adresse Ihres Reisebüros haben wir auch auf dem Gutschein vermerkt.

5. Kann ich das AIDA Reiseguthaben auch für eine bereits gebuchte AIDA Reise nutzen?

Das ist möglich, zum Beispiel für die Restzahlung Ihrer Buchung, ein Bordguthaben oder für MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm.

6. Kann das AIDA Reiseguthaben an eine andere Person übertragen werden?

Das AIDA Reiseguthaben wurde personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter. Für das bestehende Guthaben darf noch keine Einlösung erfolgt sein.

7. Was ist, wenn ich bis zum 31.12.2021 keine neue Reise buche?

In diesem Fall wird Ihnen das AIDA Reiseguthaben ausgezahlt, jedoch ohne den Bonus in Höhe von 10 %. Dafür füllen Sie bitte das Online-Formular auf www.aida.de/rueckerstattung aus und klicken Sie auf „Absenden“. Für das Online-Formular benötigen Sie Ihren persönlichen Guthaben-Code, den wir Ihnen nach der Reiseabsage per E-Mail oder Post geschickt haben.

8. Kann das AIDA Reiseguthaben für mehrere Reisen aufgeteilt werden?

Das ist möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an unser AIDA Kundencenter. Beachten Sie bitte, dass das AIDA Reiseguthaben nur aufgeteilt werden kann, solange noch kein Teilbetrag des Guthabens eingelöst wurde.

9. Ich kann die Bestätigung über mein AIDA Reiseguthaben nicht mehr finden. Was muss ich tun? 

Bitte melden Sie sich im AIDA Kundencenter, gern per E-Mail.  

10. Was mache ich, wenn der neue Reisepreis niedriger oder höher als das AIDA Reiseguthaben ist?

Wenn der Reisepreis höher als das AIDA Reiseguthaben ist, können Sie die Restzahlung bequem über alle anderen verfügbaren Zahlarten begleichen (Paypal, Überweisung usw.).

Wenn der neue Reisepreis niedriger als das AIDA Reiseguthaben ist, stehen Ihnen zwei Varianten zur Auswahl:

Sie nutzen das verbleibende Guthaben für Bordguthaben oder MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm. Ein darüber hinaus gehender Restbetrag wird Ihnen am Ende Ihrer Reise automatisch zurückerstattet.

oder

Sie lassen den Guthabenwert in mehrere Guthaben teilen, um diese für verschiedene Reisen zu nutzen. Bitte wenden Sie sich dazu an unser AIDA Kundencenter.

11. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter?  

Wir sind rund um die Uhr für Sie da – telefonisch unter 0381/20 27 07 22 oder per E-Mail an info@aida.de

FRISTVERLÄNGERUNG FÜR GUTSCHEINE & CO.






Alle Gutscheine, deren Frist bereits abgelaufen ist oder in Kürze abläuft, können nun bis einschließlich 31.12.2021 eingelöst werden. Dazu zählen z. B. Reiseguthaben, AIDA Gutscheine und Bordguthaben aus der AIDA Urlaubskasse.


Das Coronavirus ist ein neuer Stamm von Erregern aus der Gruppe der Coronaviren, der bisher noch nicht beim Menschen identifiziert wurde. Die Erkrankung mit diesem Virus wird von den Gesundheitsbehörden kurz als Covid-19 bezeichnet.

Führende Gesundheitsbehörden empfehlen dringend die gleichen Maßnahmen zu ergreifen, die für eine typische Grippesaison gelten. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Vermeiden Sie engen Kontakt mit Menschen, die Anzeichen von Krankheit, einschließlich Husten oder Niesen, zeigen.
  • Vermeiden Sie es, Ihre Augen, Nase und Mund mit ungewaschenen Händen zu berühren.
  • Waschen Sie Ihre Hände oft mit Wasser und Seife für mindestens 20 Sekunden.
  • Verwenden Sie ein alkoholbasiertes Handdesinfektionsmittel, das mindestens 60 % Alkohol enthält, wenn Seife und Wasser nicht verfügbar sind.

 
Quellen: U.S. Centers for Disease Control and Prevention; World Health Organization