Perfekt umsorgt mit einem Lächeln

Nehmen Sie unser Markenzeichen – den Kussmund am Bug der AIDA Schiffe – als Versprechen. Dieses Lächeln können Sie nicht nur sehen, sondern auch spüren. Mit erstklassigem Service sorgt unsere Crew dafür, dass Sie rundum glücklich sind. Vom Housekeeping bis zum Rezeptionsservice – wir sind gern für Sie da. Und damit Sie auch weiterhin zufrieden mit unseren Services sind, werden wir weiterhin jeden Tag unser Bestes geben.


Waschen an Bord

Ob Wäscheservice oder Waschsalon – Erfahren Sie in einer neuen Folge "AIDA einfach erklärt" alles rund um das Thema "Waschen an Bord".

Tischreservierungen

Wie und wo reserviere ich einen Tisch in meinem Lieblingsrestaurant? In unserer neuen Folge "AIDA einfach erklärt" genießen Sie hilfreiche Tipps und erfahren alles zum Thema "Tischreservierungen".

Unbeschwert genießen

Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Gäste unbeschwert genießen können. In unserer Serie "AIDA einfach erklärt" erfahren Sie alles zum Thema Schonkost, Allergien und Sonderessen.

Rezeption & Servicetelefon

Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihre AIDA Reise ganz entspannt mit bestem Komfort genießen können. In unserer neuen Folge "AIDA einfach erklärt" erfahren Sie alles rund zum Thema Rezeption & Servicetelefon.

Bordrechnung

Sie möchten Ihre Bordrechnung während oder nach Ihrer Reise einsehen? In unserer Reihe "AIDA einfach erklärt" erfahren Sie, wie Sie Ihr Bordkonto und Ihre Kosten fest im Blick haben.

Check-in & Check-out

Sie stehen endlich am Kreuzfahrtterminal, um an Bord zu kommen. Was es für den Check-in zu beachten gibt und wie der Check-out verläuft, das erfahren Sie in einer neuen Folge "AIDA einfach erklärt".

Bordguthaben

Ob Ausflug, Wellnessanwendung oder Sportkurs: Das Bordguthaben ist Ihr Schlüssel zu allen Urlaubswünschen. Wie Sie Ihr Bordguthaben einlösen, gestalten und einsetzen können, erfahren Sie in unserer Reihe "AIDA einfach erklärt".

Medikamente

Medikamente an Bord von AIDA: Ein wichtiges Thema, was einige Fragen aufwerfen kann. Was genau Sie bei der Mitnahme von Medikamenten bei Ihrer AIDA Kreuzfahrt beachten sollten, erfahren Sie in unserer Serie "AIDA einfach erklärt".

Währungstausch

Sie benötigen Fremdwährungen, um die Annehmlichkeiten des Alltags in den verschiedenen Ländern auf Ihrer AIDA Reise genießen zu können. In dieser Folge geben wir Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten des Währungswechsels an Bord von AIDA.

Verbotene Gegenstände

Damit Sie Ihre Reise so angenehm wie nur möglich gestalten und unangenehme Überraschungen vermeiden können, erfahren Sie hier alles rund um verbotene Gegenstände, die Sie nicht mit an Bord von AIDA nehmen dürfen.

Digitale Serviceangebote auf AIDAcosma

Von der Reservierung persönlicher Urlaubs-Highlights per Smartphone bis hin zur digitalen Sicherheitseinweisung: Das digitale Bordportal auf AIDAcosma bietet viele neue Funktionen, die Ihren Urlaub noch annehmlicher machen.

Rezeption

Fernwehexperte

Internet an Bord

Housekeeping

Suitenpaket

Concierge Service

Telefonieren an Bord

Barrierefreiheit

AIDA URLAUBSKOMPASS

Damit Sie bald ganz entspannt die Koffer packen können, haben wir im AIDA Urlaubskompass nützliche Infos und Tipps zur Reisevorbereitung zusammengestellt. Von der praktischen Checkliste bis zum Versicherungsschutz. Genießen Sie die Vorfreude!


GENIESSEN SIE UNSERE ANNEHMLICHKEITEN

Ein Concierge für alle Fälle

Als ganz besonderer Service steht unseren Suiten-Gästen an Bord von AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova ein Concierge zu Diensten.

  • Der persönliche Empfang in der AIDA Lounge
  • Tischreservierungen an Bord und an Land
  • Die Organisation individueller Ausflüge


Service rund um die Uhr

Unsere Rezeption ist Ihr zentraler Service- und Informationspunkt. Unsere Mitarbeiter von der Rezeption helfen Ihnen stets und individuell.

  • Der Verkauf von Postkarten, Regenschirmen, Reisefilmen/DVDs
  • Die Einsicht in Ihre Bordrechnung
  • Der Umtausch kleinerer Bargeld-Beträge in Fremdwährung

Frische Wäsche innerhalb eines Tages

Sie möchten während Ihrer Reise Ihre Wäsche waschen, reinigen oder bügeln? Genießen Sie unseren Wäscheservice.

  • Wir holen Ihre Wäsche aus Ihrer Kabine ab.
  • Wählen Sie zwischen Express-Service und Klassik.
  • Wir bügeln Ihre Wäsche.
  • Ihre Kleidung bringen wir sauber und frisch duftend zurück.


Traumhaft schlafen

Noch mehr Service. Sie lieben es besonders kuschlig und gemütlich im Bett?

  • Jeder Gast erhält ein zweites Kopfkissen (40x40 cm) für mehr Schlafkomfort.

 

Wichtige Informationen zur Bordabrechnung

  • Privatreisen: Bitte beachten Sie, dass Bordabrechnungen nicht auf Firmen ausgestellt werden können, da es sich bei uns um Privatreisen handelt.
  • Abrufbarkeit: Ihre Bordabrechnung ist nach Reiseende in myAIDA verfügbar und kann dort bis zu 9 Monate nach Reiseende abgerufen werden.
  • Gutschriften an Bord: Gutschriften für vorbezahlte myAIDA-Leistungen werden über die Bordrechnung gutgeschrieben. Eine Verrechnung mit nicht auszahlbaren Bordguthaben (aus Aktionen, etc.) ist nicht möglich.


Stellen Sie sicher, dass Sie alle Details Ihrer Bordabrechnung prüfen und eventuelle Fragen oder Unstimmigkeiten zeitnah klären, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.

 


AIDA Reiseziele

Entdecken Sie eine Welt voller faszinierender Ziele, begleitet vom schönsten Lächeln

AIDA Schiffe

Unsere Schiffe warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Hier erhalten Sie alle Infos

AIDA Preismodell

Hier erhalten Sie eine Übersicht über das AIDA Preismodell und Buchungsmöglichkeiten

Katalog bestellen

Bestellen Sie sich mit nur wenigen Klicks ganz bequem Ihr kostenloses Exemplar

AIDA Newsletter

✔ Aktuelle Angebote & Aktionen ✔ Immer als Erstes informiert ✔ 3000 Euro AIDA Gutschein gewinnen