Hauptinhalt

Housekeeping an Bord

Wohlfühl-Service für eine unbeschwerte Reise

Möchten Sie während der Reise Ihre Wäsche waschen, reinigen oder bügeln lassen bzw. selbst waschen, so haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Leistungen auszuwählen.

Unsere fleißigen Wäschefeen sorgen mit unseren vielseitigen Services für Ihren perfekten Rundum-sorglos-Urlaub!

 

News

Handtuch Origami

Handtuch-Origami an Bord und zu Hause

Wenn auf Ihrem Bett plötzlich ein Löwe, ein Gorilla oder ein Pinguin sitzt, brauchen Sie entweder schnellstmöglich Urlaub oder Sie sind schon mittendrin – an Bord von AIDA! Unsere Housekeeping Crew überrascht die Gäste gern mit drolligen Kuscheltieren, die kunstvoll aus Handtüchern gefaltet werden. Der Einfallsreichtum und die Begeisterung unserer Crew sind grenzenlos.

Die schönsten Ideen für lustige Handtuchtiere haben wir jetzt in einem Buch für Sie zusammengestellt. Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen anhand von Zeichnungen, wie Sie aus Handtüchern einen ganzen Zoo zaubern können. Und damit die kleinen Geschöpfe besonders lebendig wirken, finden Sie im Buch auch Augen zum Aufkleben.

Gern können Sie in Ihrem AIDA Urlaub an unserem Workshop „Handtuch-Origami“ teilnehmen. Dann erhalten Sie das Buch gratis dazu. Der Workshop ist an Bord und bald auch über MyAIDA buchbar.

*Helfen Sie philippinischen Kindern: Für jedes verkaufte Buch spendet AIDA 1 Euro an das SOS Kinderdorf Iloilo auf den Philippinen.

Der AIDA Wäscheservice

Wäscheservice mit Rundum-Wohlfühl-Garantie

Sie haben Urlaub! Wir kümmern uns darum, dass es Ihnen an nichts fehlt. Wir holen die Wäsche aus Ihrer Kabine ab und bringen sie innerhalb von 1 Tag (Klassik) bzw. auf Wunsch auch innerhalb von 3 Stunden (Express) garantiert zurück. Und damit Sie wunschlos glücklich sind, bieten wir Ihnen zusätzlich auch den reinen Bügelservice an. 

Wählen Sie zwischen verschiedenen Sparpaketen - zum Beispiel "Große Wäsche" oder "Heimreise". Wir bieten für jeden das Richtige.

Reservieren Sie Ihren Wäscheservice bereits vor Reisebeginn im Online-Reiseplaner MyAIDA oder wenden Sie sich an Bord an Ihren Kabinenservice oder die Rezeption.

Hier geht's zu MyAIDA.

AIDA Waschsalon

Do-it-yourself-Reinigung

Auf jedem AIDA Schiff steht Ihnen ein Waschsalon zur Verfügung. Dort können Sie gegen ein kleines Entgelt selbst waschen, trocknen und bügeln. Waschmittel erhalten Sie ebenfalls gegen ein geringes Entgelt.

Mehr Service

Noch mehr Service für Ihr Wohlbefinden

  • Ihre Angehörigen oder Lieben sind gerade an Bord unserer Kussmundschönheiten? Überraschen Sie sie mit einem individuellen Kabinengruß und hinterlassen Sie eine persönliche Botschaft. Über MyAIDA buchen Sie Ihren individuellen Kabinengruß, den wir für Sie übermitteln.
  • Damit Sie an Bord unserer Schiffe traumhaft schlafen, gibt es ein zweites Kopfkissen pro Gast (40x40 cm) für noch mehr Schlafkomfort auf jeder Kabine.
  • Türanhänger: Ihre Kabine wird täglich zwischen 8:00-15:30 Uhr gereinigt. Bitte hängen Sie beim Verlassen der Kabine das Schild "Die Kabine ist frei" an die Tür. Wir werden Ihre Kabine so schnell wie möglich reinigen.

Umweltgedanke:
Der Umwelt zu Liebe werden die Bademäntel hygienisch verpackt in die Kabine gelegt.

Auslieferungsservice auf AIDA

Auslieferungsservice an Bord unserer Schiffe

Ihnen soll es an Bord unserer Schiffe an nichts fehlen. Für folgende Leistungen bieten wir Ihnen unseren exklusiven Auslieferungsservice auf Ihre Kabine (auf Anfrage an der Rezeption) an:

  • Babybetten (Ausnahme Innenkabinen aus sicherheitstechnischen Gründen)
  • Nähutensilien
  • Baby Setup bestehend aus Babybett, Windeleimer und einem Flaschenkostwärmer
  • Bademäntel in Ihrer Wunschgröße
  • Spritzenentsorgungsbox vom Hospital für Spritzenanwender
    Hinweis:
    Benutzte Spritzen gehören nicht in den üblichen Abfall, sondern ausschließlich in eine Entsorgungsbox. Damit schützen Sie sich selbst und unsere Crew vor Verletzungen.
Suitenservice

Suitenservice an Bord

Neben dem separaten Priority Check In, täglich frischem Obst in der Kabine, einer Flasche Champagner und Pralinen bei Anreise bietet Ihnen unser Suitenservice jede Menge exklusive Annehmlichkeiten für die ganze Familie. Für die Eltern warten im Bad Pflegeprodukte der Luxusmarke Thalgo sowie Blumen. Für die Kleinen gibt es extra Kinderbademäntel, Badeslipper und kleine Überraschungen.

Auch kulinarisch werden unsere Suitengäste besonders verwöhnt: Bereits am Anreisetag sind sie zu einem 3-Gänge-Menü im Rossini und Selection Restaurant eingeladen. In einem der À-la-carte-Restaurants an Bord wird an jedem Morgen das Frühstück serviert. Am Abreisetag steht unseren Suitengästen ihre Suite bis 11 Uhr zur Verfügung

 

 

Traumhaft schlafen

Für eine himmlische Nachtruhe, bereitet der Kabinen Steward Ihre Suite jeden Abend für die Nachtruhe vor. Als besonderes Luxusangebot dürfen sich unsere Suitengäste über Premium Daunenbetten und Kissen der Marke Mühldorfer, die mit ihrer einzigartigen Qualität für höchsten Schlafkomfort sorgen, freuen. Zusätzlich können sie aus unserem AIDA Kissenmenü ihren persönlichen Liebling auswählen. Mit unterschiedlichen Kissen von der klassischen Daune über Füllungen mit duftendem Arvenholz bis hin zum Nacken- und extra großem Seitenschläferkissen liegt für jeden Schlaftyp das richtige Luxusformat bereit. 

Fragen und Antworten zu den FAQ

FAQ

Alle Fragen rund um den schönsten Urlaub der Welt und unsere Kussmundschiffe

... mehr
Freisteller 240x109

MyAIDA

Himmlische Spa-Anwendungen und Ausflüge auf MyAIDA buchen und Online-Ermäßigung nutzen

... mehr